Logo

FDP-Gemeindeverband Lehre -

Verschwörungstheorien

Glaubt nicht an Spuk und Geister!

Im Vorfeld der Europawahl melden politische Forscher und Wissenschaftler, dass beinahe die Hälfte der Wahlberechtigten der Meinung ist, unsere Regierung, Abgeordnete und Parteien und auch die Presse seien abhängig von geheimen Mächten.
Diese Behauptung ist ebenso alt wie falsch, aber sie findet immer neue Opfer. Bei den Verleumdungen tun sich vor allem rechte Parteien hervor, die die Unwissenheit allzu vieler Menschen ausnutzen wollen. Man würde bei so viel abstrusem Blödsinn gern abwinken und zur Tagesordnung übergehen - wenn da nicht die Erfahrungen aus der "Weimarer Republik" wären. Die ist unter anderem durch ganz ähnliche Behauptungen zugrunde gegangen und den Nazis zum Opfer gefallen.
Wir Liberale stemmen uns ganz entschieden gegen die stumpfsinnigen Ultras unserer Zeit. Wir fordern alle demokratisch Gesinnten auf, zu dem gefährlichen Treiben der Rechten nicht zu schweigen, sondern ihm bei jeder Gelegenheitl aktiv entgegenzutreten.


Lehre


Die Gemeinde in der Mitte der Region Braunschweig/Wolfsburg - zwischen Forschung und Technik.

Liberale Worte

Wenn wir die EU nicht hätten, müssten wir sie erfinden. Da wir sie haben, müssen wir sie verbessern. (Wolfgang Gerhardt)

Positionen


Mitmachen


Mitmischen!

Unabhängige Köpfe gesucht! Den Weg in die FDP und zu neuen Möglichkeiten der Einflussnahme finden Sie unten ("Richtig liberal sein...").

Jetzt FDP-Mitglied werden!


Richtig liberal sein: Aktiv mitgestalten.